Olympiapark – Sehenswürdigkeiten in München

Der Olympiapark in München war der Veranstaltungsort der XX. Olympischen Sommerspiele 1972 und befindet sich im Münchner Stadtbezirk 11 Milbertshofen-Am Hart auf dem Areal Oberwiesenfeld. Bis heute ist er Austragungsort für sportliche Veranstaltungen sowie Veranstaltungsort für kulturelle, gesellschaftliche oder religiöse/weltanschauliche Veranstaltungen beziehungsweise Gottesdienste. Verwaltet wird der Olympiapark durch die Olympiapark München GmbH, eine hundertprozentige Beteiligungsgesellschaft der Landeshauptstadt München.

Bis zum November 2015 fanden im 85 Hektar großen Park über 11.500 Veranstaltungen mit mehr als 200 Millionen Besuchern statt.[1] Seit den Sommerspielen 1972 waren die Bauten des Olympiaparks Austragungsort von 31 Weltmeisterschaften, 12 Europameisterschaften und fast 100 deutschen Meisterschaften. Hinzu kommen zahlreiche weitere Events wie Konzerte, Messen, Ausstellungen etc.

[su_custom_gallery source=”media: 906,905,895,873″ link=”lightbox”]

[su_carousel source=”media: 948,947,946″]

Was gibt

Muenchner

Share
Published by
Muenchner

Recent Posts

München bekommt ein Riesenrad

Wien hat eins, London auch und jetzt bekommt auch München ein Riesenrad als neues Wahrzeichen.…

5 Jahren ago

Eröffnung Forum Schwanthalerhöhe

Eigentlich sollte das Forum Schwanthalerhöhe ja Ende März eröffnen, doch die Eröffnung hat sich nun…

5 Jahren ago

Wiesnplakat 2019 Oktoberfestplakat

Am 01. Februar 2019 wurde das Wiesnplakat für das Oktoberfest 2019 bekannt gegeben. Das Siegerplakat…

5 Jahren ago

Oktoberfest Tischreservierungen und auf was man achten sollte

Jedes Bierzelt, ob groß oder klein, bietet die Möglichkeit der Tischreservierung. Wer eine Tischreservierung ergattern…

5 Jahren ago

Riesenflohmarkt auf der Theresienwiese am 27.04.2019

Noch ist die Theresienwiese leer, doch am Samstag, den 27.04.2019, verwandelt sie sich in ein…

5 Jahren ago