Über MUC Blog

Liebe Freunde Münchens,

mein Name ist Michael Klinnert und ich habe den MUC Blog gestartet. Aktuell arbeite ich hauptberuflich als Projektmanager für ein Softwareunternehmen, dass sich auf E-Commerce spezialisiert hat. Ich habe in Regensburg Wirtschaftsinformatik studiert und anschließend meinen Master in Internet & Web-Science an der Hochschule Hof gemacht. Seit 2013 lebe ich in München und habe die Stadt lieben gelernt.

Die Idee

Ich bin nicht nur beruflich viel im Internet unterwegs, sondern interessiere mich auch privat sehr für diverse Themengebiete die das Internet betreffen. Darunter sehr für Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Blogging. Aus diesem Grund habe ich 2015 den MUC Blog ins Leben gerufen. Dieser Blog ist sozusagen mein Spielplatz, hier probiere ich neue Techniken aus, teste diverse Social Media Strategien und versuche mich gelegentlich auch im Schreiben von Blog-Artikeln. Das ist vermutlich auch der Grund, weshalb die Seite ab und zu wie eine Baustelle aussieht, aber nach und nach möchte ich auch hier eine gewisse Qualität einbringen.

Die Ziele

Als primäres Ziel steht erst mal die Fertigstellung dieses Blogs im Vordergrund. Ich habe gewisse Schwerpunkte (Navigationsknoten) gesetzt, die es erstmal mit Inhalt zu füllen gilt. Ist der grundlegende Aufbau fertig möchte ich dies Seite als eigentlichen Blog führen, mit Erlebnissen und Geschichten aus München. Parallel dazu gibt es aber auch im Social Media Bereich Ziele. Besonders was Instagram betrifft, sehe ich viel Potential um die Seite bekannter zu machen und Reichweite zu generieren.

Bei all den Ideen und Optimierungen, die ich im Kopf habe, darf man jedoch nicht außer Acht lassen, dass es sich hierbei um ein Hobby handelt. Es gibt einfach Phasen, in denen nicht so viel passieren wird.

Aktueller Entwicklungsstand des MUC Blogs

Frontend
Newsletter
Sehenswürdigkeiten
Oktoberfest
Touristen
Made in München
München Erleben
Shop

Kontakt aufnehmen