Eröffnung Forum Schwanthalerhöhe

single image

Eigentlich sollte das Forum Schwanthalerhöhe ja Ende März eröffnen, doch die Eröffnung hat sich nun auf den 06. Juni 2019 verschoben. Das Forum Schwanthalerhöhe ist ein neues Einkaufszentrum auf einem 40.000 Quadratmeter großen Bereich auf der Theresienhöhe, also am Rand der Theresienwiese. Der geplante Termin konnte nicht gehalten werden, weil es noch Probleme mit der Technik gab, die bei den Testläufen entdeckt worden waren.

Das neue Einkaufszentrum ist ein Gemeinschaftsprojekt der Bayerischen Hausbau und der Hanseatischen Betreuungs- und Beteiligungsgesellschaft (HBB). Die meisten Ladenflächen sind bereits vermietet. Saturn und Toy’R’us sind auch nach dem Umbau vorhanden. Zudem ziehen Geschäfte wie Lidl, Edeka, Hugendubel oder auch Apollo Optik in das Einkaufszentrum. Auf knapp 1.500 Quadratmeter lässt sich das Sportgeschäft Decathlon nieder. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Die L’Osteria hat bereits eröffnet.